top of page

Traumauto

Da ich mit diesem Blog auch vor allem Junge Menschen erreichen möchte, ist mir bewusst, dass vor allem bei den Männern doch der eine oder andere sich mit dem Thema Traumauto beschäftigt. Ich sehe es ständig an meinen jüngeren Kollegen, die immer wieder im Internet auf den Verkaufsportalen am schauen und über Luxusschlitten am schwärmen sind, den letzten Schritt dann aber doch nicht machen. Es ist ein sehr wichtges Thema, geht es doch um einen Traum bei dem aber meist viel geld involviert ist. Für mich war das Auto dazumals etwas vom wichtigsten in meinem Leben, es hat mir jedoch fast alle Haare vom Kopf gefressen.


Kurz zu meiner Story:

Ich hatte früher einen alten Toyota Supra (nicht der aus dem Film Fast and the Furious), sondern das ältere Modell. Mein Traum war es immer, das neuere Model zu fahren. Aber auch damals waren die Dinger schon ziemlich teuer für ihr Alter. Nach meiner Hochzeit im 2008, welche mit hohen Kosten verbunden war, habe ich meinen Traum vorerst begraben.


Im Dezember 08 fuhren wir an einem Freitag Abend zu einem Bowlingcenter, wenn ich mich recht erinnere. Es war dunkel und beschneit. Wir kamen an einem Autohändler vorbei und ich sah einen mit Schneebedeckten Wagen, der mir sofort ins Auge gestochen ist. Ich konnte damals die meisten Autos nur schon an ihrem Umriss oder Klang erkennen, so vernarrt war ich. Der Wagen ist mir aber speziell aufgefallen, weil ich ihn nicht zuordnen konnte. Wir machten also einen kurzen Abstecher zum Händler und der Wagen war nur zur Hälfte mit Schnee bedeckt, die andere Hälfte stand unter dem Dach und da glänzte mir die volle Pracht entgegen. Vor mir strahlte ein dezent getunter Toyota Supra. ich hatte mich sofort in die Karre verliebt und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich fuhr am Samstag nochmals vorbei, am Sonntag gleich noshmals, und bereits am Montag gehörte das Ding mir. Ich habe fast meine ganze Kohle dafür hingeblättert. Und es war ein Schnäppchen, finde ich für weniger als 40'000 CHF.


Ich besitze den Wagen auch heute noch. Brauchen tue ich ihn nicht wirklich, etwas neueres und schnelleres könnte ich mir auch kaufen, aber ich habe es nie geschafft, mich davon zu trennen. habe ich den Kauf jemals bereut? Nein!

 
 
 

댓글


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page